Mannschaftstour vom 01.06.06 - 04.06.06

Liebe Sportskameraden,
nachdem wir in diesem Jahr unsere Mannschaftstour erfolgreich bei RockamRing verbracht haben steht im WM-Jahr 2006 ein Event der Superlative an. Nicht nur die 1. Mannschaft, nein auch die wieder ins Leben gerufene 2. Mannschaft und die grandios aufspielende Mannschaft der alten Herrn haben sich entschlossen gemeinsam das Unternehmen 2006 zu starten.

Und welcher Ort wäre da nicht prädestinierter und erlesener als Playa de Palma auf der Baleareninsel Mallorca.
Damit unsere Reiseleitung und Logistik-Abteilung diese Fahrt nach euern Geschmäckern gestalten kann bedarf es einer kurzen Zusage eurerseits. Diese muss bis zum 4.September 2005 erfolgen, beinhaltet eine Anzahlung von 150 Euro und ist damit zugleich auch verbindlich. Die gesamten Kosten betragen ca. 330€.

Die Anmeldung könnt ihr bei Mark Geißler, Marco Süsterhenn oder Daniel Bonenberger verrichten.
Dieses Event wird bestimmt einmalig sein. Also lasst es euch nicht entgehen und meldet euch schnell an. Wir hoffen auf eine große Anzahl von Teilnehmern. Genaue Reisedetails werden wir euch selbstverständlich dann Anfang September mitteilen.

MsG Eure Organisationskomitee


Achtung Spielplanänderung

In der Fußball-Kreisliga B Nord kommt es zu einer Spielverlegung. Die Partie zwischen der SG Burgen und der SG Buchholz/Oppenhausen wird am sechsten Spieltag (10./11. September) nicht wie ursprünglich vorgesehen am Sonntag, sondern nun bereits am Samstag, 10. September gespielt. Anstoß der Partie ist um 17.15 Uhr auf dem Sportplatz in Macken.

wegen ausfall von Flutlichtanlagen werden folgende Spiele der 2. Pokalrunde 1/2 Std. vorgelegt:

Nr. 31. SG Müden II - SG Burgen, Mi. 24.08., 18.30 h
Nr. 53 SG Sohren II - SG Alterkülz, Mi. 24.08.,18.30 h


Kirmes in Macken - Rückblick

Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige St. Kastor-Kirmes in Macken statt.
Veranstalter der Festlichkeiten im Dorfgemeinschaftshaus war – wie seit vielen Jahren - der Sportverein „Rot-Weiß“ Macken e.V.

Den Auftakt der Kirmes am Freitagabend bestimmten mit Live-Musik „Oli und Jörg“. Daneben sorgte „DJ Lustig“ für gute Stimmung und Unterhaltung.

Am Samstag wurde bei herrlichem Winterwetter nach Mittag mit vereinten Kräften der Kirmesbaum neben dem Sportplatz in der Nähe des Dorfgemeinschaftshauses aufgestellt.
Bei der Tanzparty am Samstagabend war das Duo „No Name“ aus Oberfell ein Garant für prächtige Stimmung. Ausgelassen wurde bei toller Tanzstimmung Kirmes bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Am Kirmessonntag fand zunächst um 10.00 Uhr der Festgottesdienst in der Patronatskirche „St. Kastor“ zu Macken statt. Anschließend spielte der Musikverein Dommershausen zum Kirmesfrühschoppen im Dorfgemeinschaftshaus.
Zur Tischzeit gab’s das traditionelle Kirmesessen „Markklöschensuppe“ und „Rindfleisch mit Remoulade“. Daneben natürlich auch ein weiteres umfangreiches Angebot aus der Küche, das auch sehr gut angenommen wurde. In den Abendstunden spielte zum Abschluss „Manne Rath“ aus Brodenbach zum Tanz auf.

Die Kirmes im Dorfgemeinschaftshaus fand mit einem ausgedehnten Früh- und Dämmerschoppen ihren geselligen Ausklang. Rückblickend feierten wir in Macken wiederum eine gelungene und stimmungsvolle Dorfkirmes.


Gut gedacht – Toll gemacht,

Was lange wehrt wird endlich gut!

SV Rot-Weiß Macken hatte zur Wanderung zum Burgener Weihnachtsmarkt eingeladen Mit seiner Einladung an alle Mackener zur gemeinsamen Wanderung über den Breisch und den alten Postweg zum Weihnachtsmarkt nach Burgen hatte der SV Rot-Weiß Macken eine wirklich glänzende Idee. Rund 60 Wanderfreunde hatten sich am Dorfgemeinschaftshaus eingefunden und erhielten bereits dort eine erste Stärkung und leckeren Glühwein. Auch für die Kleinen war mit Kinderpuntsch und reichlich Gebäck perfekt gesorgt. Das großzügige Angebot des Sportvereins, mit dem sich dieser auch für geleistete Unterstützungen über das Vereinsjahr hinweg bedankte, wurde über mehrere Stationen mitgeführt

Geleitet von der Glühweinwitterung fand man zielsicher und bei bester Stimmung zum Burgener Weihnachtsmarkt. Dort traf man auch auf eine weitere stattliche Zahl Mackener Marktbesucher die aus unterschiedlichen Gründen die Anfahrt mit dem Wagen vorgezogen hatten. Auf dem in den Nachmittagsstunden gut besuchten stimmungsvollen Weihnachtsmarkt hatten die Teilnehmer noch eine Menge Spass. Viele hätten dem Vernehmen nach gerne noch etwas länger verweilt, aber am frühen Abend des 05. Dezember war auch in Macken der Heilige Nikolaus mit seinem Esel und schwarzen Gesell von Haus zu Haus unterwegs zu den Kindern, was man natürlich nicht verpassen durfte. Der Sportververein hatte auch dies berücksichtigt und zu passender Zeit den Bustranfer nach Hause auf die Höhe organisiert.


Sportplatz wurde eingewiehen

Gleich ein ganzes Wochenende wurde veranschlagt um den neu gestallteten Sportplatz ein zu weihen. Obwohl das Wetter an allen drei Tagen nicht immer mit gespielt hatte, war die Einweihung ein voller Erfolg.
Begonnen wurde mit einer Ansprache durch unseren 1. Vorsitzenden Achim Mezen, der sich bei allen Helfern, ohne deren Hilfe das Projekt nicht hätte durchgeführt werden konnte, bedankte.
Verschiedene Vereine, von der Jugend bis zu den Alten Herren, aus der Umgebung fanden sich an den drei Tagen zu Freundschaftspielen ein. Ein toller Erfolg war das Spiel der Mannschaft der "ehemaligen" Spieler von SG Burgen/Macken. Das absolute Highlight war das traditionell Spiel "rechte-" gegen "linke Seite" Macken Welches die linke Seite dieses mal 2:0 für sich entscheiden konnte.

Achim Mezen bei der Ansprache zur Sportplatzeinweihung Je ein Präsentkorb erhielt die Firma Land-Lohn und die Firma Peifer, deren Hilfe an der Sanierung nochmals ganz stark bei der Eröffnung unterstrichen wurde.

Das drei tägige Fest freute sich jeder Zeit reger Beteiligung


Neuer Vorstand steht

1. Vorsitzender
Achim Mezen

1.Kassierer
Richard Nikolai
2. Kassierer
Thorsten Hirt

1.Schriftführer
Stefan Klein
2. Schriftführer

Sascha Konieczny

Abteilung Fussball
Oliver Mogk
Volker Schmitt
Danke


Sportpaltz bitte nicht betreten!

In den letzten Tagen wurde der Sportplatz neu eingesäht. Deswegen bitte wir Diesen bis auf wieteres nicht zu betreten.
Danke


Wanderung des Sportverein Rot Weiß Macken e.V.

Am 27.07.2003 trafen sich aktive-, inaktive Mitglieder und Gönner des Sportvereins zum diesjährigen Wandern und Helferfest. Obwohl es noch am Vomittag sehr viel geregnet hatte, war uns Petrus hold und präsentierte ein erstklassiges Wanderwetter.

Die Wanderung führte am Otto Andereas Trum vorbei nach Lütz. Dort wurde die erste Rast eingelegt und die ersten Erfrischungsgetränke gereicht. Von Lütz aus ging es dann zur Laykaul,wo der Getränkewagen das zweite mal auf uns wartete. Von da aus benötigten wir nicht mehr lange bis ins Wäldchen, wo Oliver Mogk, Achim Mezen und Stefan Klein bereits mit den ersten gegrillten Würstchen und Steaks auf uns warteten.

Bei freiem Essen und Trinken fand die Wanderung einen hamonischen Ausklang.

Ich bedanke mich herzlich bei allen, die bei der Wanderung teilgenommen haben und auch bei den Herlferinnen und Helfern, welche das ganze Jahr über dem Sportverein helfend bei Seite stehen


Zuschuss von der Gemeinde

Die Gemeinde Macken gibt einen Zuschuß zur Sanierung des Sportplatzes in Höhe von max. 2.500,00 € bei. Der Sportverein bedankt sich beim Gemeinderat und beim Bürgermeister.


Sportplatzsanierung voll im Gange

Trotz vorher nicht gedachten schwierigkeiten mit der Erdbeschaffenheit geht die Sportplatzsanierung zügig voran.


Neue Drainagen sollen für den trockenen Platz sorgen.


Unangenehme Aarbeiten:Leider ist der Sportpaltz auf einem Fels gebaut


Schweres Gerät ist unausweichlich


Sportplatz wird neu saniert

Wie Sie bestimmt alle aus der Rubirk Aktuelles oder im Verbandsgemeideheft gelesen haben, wird in diesen Tagen der Sportplatz saniert.

Diese baulische Maßnahme war unabdingbar, da der Sportplatz nahe zu unbespielbar war. Wie lange der Sportplatz unbespielbar ist, können wir leider noch nicht sagen, deshalb bitten wir alle allein schon aus sicherheits Gründen den Sportplatz nicht zu betreten.